top of page

Relocation Service

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, in einem neuen Land anzukommen. Was es alles zu beachten gibt - ganz individuell - und wie viel Zeit die Vorbereitung und Recherche in Anspruch nimmt.

Ich biete als Relocation Service persönliche Begleitung und Unterstützung vor, während und nach dem Umzug in ein neues Land. Schule, Krankenkasse, Arzt oder Internetanbieter: alles neu und zu organisieren. Hier komme ich ins Spiel. Ich recherchiere entsprechend Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Ich finde die besten Lösungen und kümmere mich so weit wie möglich um die Abwicklung. Wenn nötig, begleite ich Sie als Teil meines Relocation Services zu den öffentlichen Ämtern. Und für einen besseren Start im neuen Land gibt es eine Gruppe, in der Sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können.

Mein Angebot als Relocation Service hängt von Ihren Bedürfnissen und Wünschen ab. Ich kann eine neue Wohnung suchen, eine neue Schule, einen neuen Yogakurs, einen neuen Arzt oder einen Internetanbieter. Gerne berate ich Sie bezüglich der zu beachtenden Punkte bei Ihrem Umzug in die Schweiz.

Was ich anbiete

  • Individuelle Unterstützung: Sagen Sie mir, was Sie brauchen, und wir finden es heraus.

  • Pakete: modulares System speziell für Ihre Bedürfnisse zusammenstellbar.

  • All-inclusive-Paket: vor, während und nach dem Umzug kümmere ich mich um Sie.

  • Mentoring und emotionale Unterstützung: Einführung und Unterstützung während Ihrer ersten Monate in der Schweiz

  • Integration: Freizeit, Sport, Events - andere kennen lernen und sich gegenseitig helfen.

  • Ganzheitlicher Ansatz: Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse des gesamten Haushalts.

Mehr Informationen

family_edited.png

Wir sind ein Haushalt

company_edited.png

Wir sind ein Unternehmen

bottom of page

top of page

Relocation Service

I know from my own experience how difficult it is to arrive in a new country. All the things that have to be taken into account - very individual - and how much time the preparation and research takes.

 

As a relocation service I offer personal support an assistance before, during and after the move to a new country. School, health insurance, doctor or internet provider: all new and to be organised. This is where I step in. I do research according to your needs and requirements. I find the best solutions and take care of the administration as far as possible. If necessary, I will accompany you to the public services as a part of my relocation service.
And for a better start in the new country, there is a group where you can exchange ideas with like-minded people.

My offer as a relocation service depends on your needs and wishes. I can look for a new home, a new school, a new yoga class, a new doctor or an internet provider. There are no limits, what you need, you tell me. I will certainly make suggestions for what you should look out.

What I do

  • Individual Support: tell me what you need and we will figure it out.

  • Packages: modular system just to solve all your needs.

  • All-inclusive package: before, during and after the move, I take care of you.

  • Mentoring and emotional support: introduction and supoort during your first months in Switzerland.

  • Integration: leisure, sport, events - getting to know others and helping each other out.

  • Holistic appraoch: taking into account the personal needs of the entire household.

bottom of page